FormulareFormulareAktuellesTherapieablauf
Baldo

Tier-Physio-Therapie
Anja Schwarz

für Hunde, Katzen und Kleintiere

Tier-Physio-Therapie

!!! Die Praxis ist vom 22.12.2018 - 06.01.2019 geschlossen. !!!

Praxisadresse

Anja Schwarz
Herrenshoffer Str. 44
41352 Korschenbroich

DGT-geprüfte Tierphysiotherapeutin
(Deutsche Gesellschaft für Tierheilpraktiker und Tierphysiotherapeuten e.V.)

Mitglied im TPVD e.V.
(Tierphysiotherapie Verband Deutschland e.V.)

Kontakt

Telefon          0 21 61 - 93 76 109 (Anrufbeantworter - ich rufe schnellstmöglich zurück)
Handy            0 15 22 - 19 64 680

Während einer Behandlung kann ich keine Telefonanrufe entgegennehmen, daher hinterlassen Sie mir bitte eine Nachricht, damit ich Sie zurückrufen kann. Vielen Dank.


E-Mail:           info@tierphysio-schwarz.de  
Internet:         www.tierphysio-schwarz.de

Leider ist es mir nicht möglich Schülerpraktikanten zu betreuuen.


Fortbildungen

Mit regelmäßigen Seminarbesuchen erweitere und vertiefe ich meine Therapiemöglichkeiten:

2017

  • multimodales Schmerzmanagement (Peter Rosin, Tierarzt)

2016

  • Faszientherapie (Bettina Oberstrass, Human- und Tierphysiotherapeutin)

2014

  • Manuelle Therapien der Wirbelsäule und Beckenregion (Bettina Oberstrass, Human- und Tierphysio)

2012

  • Kräuter sammeln und deren Verarbeitung zu Salben und Tinkturen ( THP Sandra Bennewitz)

2011

  • Ernährung des Hundes und die Auswirkungen auf den Bewegungsapparat (TPVD e.V.)
  • Ernährung und Nahrungszusätze als Gesundheitsprophylaxe für Hunde (Dr.med.vet. Astrid Dahl)
  • Akupunktur am Bewegungsapparat des Hundes (Tierheilpraktikerin Daniela Zimmermann)
  • Aufbauseminar Dorn Therapie für Hunde (Susanne Schmitt, Dorn-Therapiezentrum für Hunde)

2010

  • Der alternde Hund (Tierheilpraktikerin Stephanie Rosen)
  • Einführung in die Auriculotherapie - Ohrakupunktur (DGT e.V.)
  • Shiatsu für Hunde (Susanne Schmitt, Dorn-Therapiezentrum für Hunde)

2009

  • Röntgenbilder lesen und verstehen (DGT e.V.)
  • Blutegeltherapie für Hunde (Susanne Schmitt, Dorn-Therapiezentrum für Hunde)

2008

  • Dorn Therapie und Breuss-Massage für Hunde (Susanne Schmitt, DGT e.V.)
  • Erstellen von Therapieplänen Hund (DGT e.V.)

 

Über mich:

Seit meiner Kindheit begleiten Tiere mein Leben. Angefangen mit Wellensittichen, Kaninchen, später Pferde, Katzen und Hunde. Momentan habe ich nur noch Hunde. Die Zahl schwankt immer, da ich öfters Pflegehunde vom Tierschutz aufnehmen.

Vor vielen Jahren benötigte einer meiner Hunde Physiotherapie und ich begann mich genauer mit dem Thema zu beschäftigen.

Daher habe ich eine zweijährige Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin am FAT in Gelsenkirchen (Freien und Privaten Ausbildungsinstitut für Alternative Tierheilkunde) abgeschlossen und die umfangreiche Prüfung vor der DGT e.V. (Deutsche Gesellschaft für Tierheilpraktiker und Tierphysiotherapeuten e.V.) bestanden. Außerdem bin ich Mitglied im TPVD e.V. (Tierphysiotherapie Verband Deutschland e.V.).

 

 




Impressum
mit Zotti und Baldo*